• Home
  • Aktionskünstler Putze auf der Landesgartenschau

Aktionskünstler Putze auf der Landesgartenschau

PRESSEMITTEILUNGLandesgartenschau Villingen-Schwenningen14. August 2010"Gärtnerkunst statt Gartenkunst"Aktionskünstler Putze mit Spatengitarre auf der Gartenschau unterwegsEinen besonderen Augen- und Ohrenschmaus bietet am heutigen Montag (16.August) der Aktionskünstler Thomas Putze auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Unter dem Motto " "Gärtnerkunst statt Gartenkunst" erfreut er die Besucher mit seinen Darbietungen. Es ist bereits der vierte Auftritt von Putze. Im September (am 9. und 14. 9.) ist er dann noch einmal "tätig". Im Parkbereich Möglingssee stürzt sich der Performance-Künstler und Bildhauer diesmal mit Spatengitarre und weiteren mit Gartenwerkzeug kombinierten Instrumenten ins Geschehen der Landesgartenschau. Unvermutet gräbt er unter Bluesklängen ein Loch, beschneidet mit seiner Sägegitarre im "Boggieverfahren" einen Baum oder verausgabt sich mit der schweren Pickelgitarre auf hartem Untergrund. Augen- und Ohrenfällig wird klar, wo die stampfenden Rhythmen moderner Musik ihren Ursprung haben. Einen festen Ort für diese Spontankonzerte gibt es nicht, schweißtreibende worksongs aus staubiger Kehle weisen den Weg. Wie der gärtnernde Rockmusiker wohl am Ende seines 8-Stundentages klingt? Wer vorbeischaut, wird es am Montag auf der Gartenschau erleben.
Bildunterschrift
Spaten und Gitarre sind die Handwerkzeuge des Aktionskünstlers Thomas Putze am heutigen Montag auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht
Freiburg im Breisgau unter HRB 603091.
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Michael Martin
Dipl.-Ing. Axel Philipp
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rupert Kubon

Leave A Comment