PM Landesgartenschau: Goldene Hochzeit auf der Landesgartenschau

0 Comments


PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010Goldene Hochzeit auf der LandesgartenschauUwe und Gerda Schondelmaier 50 Jahre verheiratet / Erstes Rendezvous vor der Biwakschachtel Seit 50 Jahren sind Uwe und Gerda Schindelmaier verheiratet. Gestern hat das Jubelpaar aus Schwenningen seine goldene Hochzeit gefeiert. Das Fest fand vor der Biwakschachtel im Möglingspark auf dem Gelände der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen statt. Dort hatten sich die beiden heute 70 Jahre alten Eheleute kennen gelernt. "Hier war unser erstes Rendezvous". Ehefrau Gerda hat nämlich ihre Jugend in der Biwakschachtel verbracht. Es war damals das Haus ihres Großvaters, der bei der Bahn arbeitete. Aus dem Fenster ihres damaligen Schlafzimmers begrüßt zurzeit zu jeder viertel und zu jeder vollen Stunde ein Kuckuck die Gartenschaubesucher. "Ich habe immer aus dem Fenster nach meinem Mann Ausschau gehalten", schilderte Gerda Schondelmaier, wie es früher war. Danach hat sie sich immer mit ihm und Freunden auf der Möglingsbrücke getroffen. "Dort haben wir uns beschnuppert", verriet Uwe Schondelmaier gestern die ersten Annäherungsversuche.Dass man sich vor der Biwakschachtel, deren Fassade noch bis zum Gartenschauende die riesige Kuckucksuhr ziert, trifft, war für das Jubelpaar Ehrensache. Drei Söhne, sieben Enkel und einige Freunde feierten mit. Der älteste Sohn Uwe (50) kam sogar in der Biwakschachtel auf die Welt. "So eine Kulisse mit der Landesgartenschau muss man einfach nutzen", freuten sich die beiden Eheleute. Mit Kaffee und Kuchen begann gestern die Feier um 14 Uhr und endete am späten Abend mit einem Gläschen Sekt. Das Jubelpaar musste dabei immer wieder erzählen, wie es damals war, als man sich im Möglingspark über den Weg gelaufen war. BildunterschriftMit einem Blumenstrauß hat gestern Landesgartenschau-Pressesprecher Dieter Frauenheim dem Ehepaar Uwe und Gerda Schondelmaier zur goldenen Hochzeit gratuliert.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.