PM Landesgartenschau: Großer Andrang beim Seniorentanz

0 Comments

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201005. August 2010
Großer Andrang beim Seniorentanz
Noch vier weitere Tanznachmittage auf der Landesgartenschau / Tanzen hält fit und macht sogar schlau
Nach Herzenslust getanzt haben gestern auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen rund 200 Tänzer und Tänzerinnen im Seniorenalter im großen Veranstaltungszelt im Neckarpark. Walzer, Foxtrott, Kreistänze und andere Tanzformen aus der ganzen Welt standen auf dem Programm. Zum Seniorentanz waren dafür Tanzgruppen aus Stuttgart, Sinsheim und Balingen angereist. Unter die Tanzenden mischten sich aber auch viele Gartenschaubesucher. Veranstalter des Tanzreigens war der Landesverband Seniorentanz Baden-Württemberg. "Tanzen trainiert den ganzen Körper", sagte gestern Vorsitzende Claudia Bronner vom Landesverband ."Es macht fit, Spaß und sogar schlau, weil es wegen der Schrittkombinationen auch die Merk – und Denkfähigkeit fördert", wurde auf der Gartenschau ganz allgemein für das Tanzen bis ins hohe Alter geworben. Die nächsten Seniorentanzveranstaltungen auf der Gartenschau sind am 19. August, 2. September, 16. September und am 30. September. Beginn jeweils um 14.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
BildunterschriftSchwungvoll getanzt wurde gestern auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Eingeladen hatte dazu der Landesverband Seniorentanz ins Kuppelzelt.Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht
Freiburg im Breisgau unter HRB 603091.
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Michael Martin
Dipl.-Ing. Axel Philipp
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rupert Kubon

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.