26/04/2024

PM LGS: Märchenwoche auf der Landesgartenschau

1 min read

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010
1.Juni.2010
Märchenwoche auf der Landesgartenschau Kindheitserinnerungen durch Vorlesungen und eine Blumenschau
Märchen sind "in" in dieser Woche auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Zwei "Märchentanten" und eine Blumenschau lösen Kindheitserinnerungen aus. Allein 15 verschiedene Märchen werden in der Blumenhalle in herrlichen Blumen-Bildern darstellt. Dort steht ein Hexenhaus aus "Hänsel und Gretel" mit Blumen und Backwaren verziert und für Aschenputtel wurde sogar eine sechs Meter lange Schleppe mit wildem Wein und mit Blüten geschmückt. Hier können die Besucher ihre Märchenkenntnisse unter Beweis stellen.
Spannende Geschichten aus dem Märchenland erzählt von Donnerstag bis Sonntag Joachim Varoß. Als Achim der I. von Wettesingen zieht er die Besucher in seinen Bann. Geschickt bindet er sie in die Handlung ein und zaubert dazu aus seiner Märchenkiste allerhand geheimnisvolle Dinge.
Für aufmerksame und helle Augen sorgt auch Sigrid Maute. An Frohenleichnam tritt sie auf. Die Märchenerzählerin aus Balingen-Zillhausen lässt die Landesgartenschaubesucher in die verschiedensten Märchen aus ganz Europa eintauchen. BildunterschriftMärchenerzählerin Sigrid Maute bei ihren ersten Auftritt auf der Landesgartenschau.
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
[email protected]
www.lgs-vs2010.de

About Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.
Einkaufen in Karlsruhe