25/04/2024

Pressemitteilung: Bischöfe auf der Landesgartenschau

1 min read

Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201020.Mai 2010
Zwei Bischöfe Gast auf der LandesgartenschauDr. Fischer und Dr. Fürst feiern ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag
Hoher kirchlicher Besuch auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen: Am Pfingstmontag sind die katholischen und evangelischen Bischöfe Fischer und Fürst zu Gast. Sie werden einen Gottesdienst halten und den Kirchenpavillon besuchen.Über Pfingsten bietet die Kirche auf der Landesgartenschau an beiden Feiertagen im großen Veranstaltungszelt im Neckarpark jeweils um 10.15 Uhr einen Gottesdienst an. Ein Höhepunkt ist dabei am Pfingstmontag der Besuch der Bischöfe Dr. Ulrich Fischer von der Evangelischen Landeskirche in Baden und Dr. Gebhard Fürst von der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam werden sie auf der Hauptbühne im Veranstaltungszelt am 24. Mai einen ökumenischen Gottesdienst ab 10.15 Uhr feiern. Die musikalische Gestaltung übernimmt dabei die Kantorei der Lorenzkirche St. Georgen. Der Gottesdienst wird auch für Hörgeschädigte in Gebärdensprache übersetzt.Am Mittwoch (26. Mai) gastiert von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr der Kinder- und Jugendzirkus Arcobaleno aus Göppingen im Kirchenpavillon. Gast bei der Abendmusik um 19 Uhr ist am gleichen Tag das Posaunenensemble der Musikhochschule Trossingen.Alle Informationen unter www.kirche-landesgartenschau-vs.de
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32